Über uns

Über uns

 

Und wer ist ERIKA?

Hinter dem Namen meines Cafés steckt eine reale Person: Erika war meine Großtante, sie ist 88 Jahre alt geworden. Da mein Großvater als Kleinstadtarzt immer viel beschäftigt war, unterstützte Erika meine Großeltern, wo es nur ging. Erika oder Eka, wie wir sie nannten, hat sowohl meine Schwester und mich als auch schon meine Mutter und meinen Onkel mit aufgezogen und die ganze Familie mit richtig leckerem Essen verwöhnt. Alle, die einmal einen Bissen von ihrem Kuchen gekostet haben, sind sich einig, dass er Weltklasse war. Der Name ist daher eine Hommage an einen besonderen Menschen und an einfaches, aber gutes Essen, das Ihr bei uns in einer entspannten Atmosphäre genießen könnt. Also: Ob Ihr nur schnell einen Kaffee mitnehmen wollt, mittags Hunger auf etwas Warmes habt oder ein Stück Kuchen nach Erikas Originalrezepten verspeisen möchtet, kommt einfach vorbei.

Wer Ich Bin

Hallo! Mein Name ist Esther – und mit dem Café ERIKA habe ich meinen Traum von einem eigenen Café wahr gemacht. In den Jahren davor habe ich als Projektleiterin in einem Buchverlag gearbeitet. Schon damals hat sich bei mir alles um die Themen Kochen und gesunde Ernährung gedreht. Jetzt köchel ich nicht mehr daheim für meine Freunde, sondern fröne meiner Leidenschaft für gutes Essen und authentische Lebensmittel in meinem Café – und freue mich, Euch bei mir bewirten zu dürfen.