10.2.23: Toller Konzert im Café Erika


10.2.23: Toller Konzert im Café Erika

Die Veranstaltung ist beendet.

Toller are in the house: Am 10.2.23 um 20 Uhr startet das erste Konzert seit Corona im Café Erika!

Seit Jahren bespielt Toller die Kneipen, Cafés, Wohnzimmer, Spelunken und Alternativbühnen Oberbayerns. Dabei berichtet die Band ihrem Publikum aus dem Leben in den Clean Streets von München zwischen Arbeit und Konsum: immer schick, gelegentlich bequem, ver- oder entliebt, beim Kaufen von Baguette und Croissants, voller Sehnsucht nach verregneten Hafenstädten und morbider Faszination für die Kurorte der Region.

Musikalisch hüllen die vier Musiker diese Beobachtungen in jazzigen Indie-Folk, verflochten mit Balladen, Disco Grooves, Swing- und Electro-Anleihen – immer wieder anders, aber immer unverkennbar Toller.

Mit ihrem Debütalbum “Toller” von 2019 und dem Nachfolger “Viel Zu Tun”, der im Frühjahr 2023 erscheint, setzte die Band sich und ihrem Namensvetter erste Denkmäler.

Und auch wenn im München der 2020er keine Revolution brodelt, so fragen die Platten hinter den Alltagsbeobachtungen doch, was schon vor hundert Jahren die Wirtshaus-Debatten der roten Bohème dominiert haben muss: Wie arbeiten, wie leben, wie lieben und sterben zwischen prekärer Beschäftigung und geerbtem Privileg, zwischen Wochenendparty und Kateralltag?

Dabei hat die Band zwar keine klaren Antworten, aber immerhin erste Schritte parat: “Komm doch mal her!”, heißt es auf einem ihrer Tracks, und “Gebt uns noch ein Bier!” Den Rest klären wir dann zusammen am Stammtisch.

Wann? Freitagabend, 10.2. 2023

Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
Eintritt frei